Während meines dritten Jahrs im Gymnasium habe ich mich entschieden, dass ich eine neue Kultur, ein neues Volk und neue Leute kennenlernen wollte.
So habe ich für ein ganzes Jahr mit einer Organisation zusammen gearbeitet und ich habe eine neue Familie, eine neue Schule, praktisch ein neues Leben bekommen!!
Es war der 29.07.2011, als meine Erfahrungen angefangen haben. Ich bin von Italien mit dem Zug nach Deutschland gefahren. In Kempten (eine Stadt in Süd-Deutschland) habe ich meine neue Familie kennengelernt. Natürlich war das ein sehr trauriger Tag, da ich meine Italienische Familie für sechs Monaten verlassen habe, aber das war auch ein wunderbar Tag, da ich meine neue Familie zum ersten Mal gesehen habe!! Für die ganze Reise habe ich mir so viele Gedanken über meine Zukunft gemacht und ich hatte viel Angst für diese neuen Anfang. Trotzdem war ich sehr neugierig darauf, meine deutsche Familie kennenzulernen! Wir haben für eine Woche Ferien in Bayern gemacht. Das war echt cool und sehr lustig! Da habe ich meine Familie kennengelernt und in Deutschland eingelebt.
Am 8.09.2011 war ich zum ersten Mal in der neuen Schule. Ich habe meine neue Klasse und Lehrer zum erste Mal gesehen. Alle Leute waren immer sehr nett zu mir und in meiner neuen Klasse habe ich viele neue Freundinnen gefunden! Wenn ich ein Problem habe, gibt es immer viele Leute die mir helfen. Deswegen glaube ich, dass ich sehr glücklich bin, da ich eine wunderbare Familie, neue besondere Freundinnen und viele nette Leute
gelernt habe!
In der Schule ist natürlich nicht alle sehr einfach! Die Deutsche Sprache ist nicht sehr einfach und wenn man alle Fächer in deutsch lernen muss, das ist sehr schwierig, aber es bereitet dir viel Freude!
Ich werde im Februar wieder nach Italien fahren und ich bin schon traurig, da das heißt, dass ich mein neues Leben und vor allem meine Familie
verlassen muss.
Ich bin froh diese Erfahrung erlebt zu haben und ich glaube, dass diese immer in meinem Herzen
bleiben wird.
Ich glaube, dass was ich in diese 3 Monaten gelernt habe, ist etwas, dass man in keinem Schulbuch
lehren kann.
No comments:
Post a Comment